logo

logo

CeBIT 2014 Opening

Mit der Auftaktveranstaltung am 9. März 2014 im Hannover Congress Centrum (HCC) fiel der Startschuss für die weltgrößte Computermesse CeBIT 2014. Mit der erfolgreichen Inszenierung konnte die Agentur insglück ihre Kontinuität in der Zusammenarbeit mit der Deutschen Messe AG bereits im siebten Jahr in Folge unter Beweis stellen.

Wir haben in diesem Zusammenarbeit mit Christoph Kirst, Heike Brandes und Lisa Schützler (insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH) die Medienbespielung der Bühne umgesetzt. Entstanden ist eine mehrminütige HD Projektion, die über ein Watchout System dem Spiel auf der Bühne angepasst werden konnte.

„Vor allem die Inszenierung komplexer IT-Themen und technischer Innovationen innerhalb des Openings sind immer wieder eine spannende  Herausforderung bei der CeBIT Eröffnung. Das große Presseecho zeigt, dass uns die Umsetzung auch dieses Mal wieder optimal gelungen ist“, resümierte Christoph Kirst, als Kreativgeschäftsführer von insglück für die Opening Ceremony verantwortlich.

Project Details

Client: insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH

Date: 03/09/2014

Motion Graphics